KINGS VALLEY FLYING HIGH


Seit Februar 2008 verstärkt Fly unser Rudel .

                                                                                                       

Die ersten Kontakte mit Leslie Rappaport (Kings Valley Collies) knüpfte noch meine Freundin Patricia, die ein großer Kings Valley Fan war.

Fly ist ungemein fröhlich und wesensstark, sehr belastbar und arbeitsfreudig. Man merkt einfach, daß Kings Valley einen Schwerpunkt legt auf die Zucht von Service-dogs. Das war auch für uns die Intuition, sie für unsere Zuchtpläne zu uns  zu holen. So hat sie auch neun Monate nach ihrer Ankunft die BH mit Bravour bestanden. Wir danken Leslie sehr, daß sie uns diese Hündin anvertraut hat und hoffen, mit ihr  unseren Zuchtzielen ein Stück näher zu kommen. Im November 2011 schenkte sie uns vier Rüdenwelpen, die von Wesen und Arbeitsfreude alle Erwartungen erfüllen

Fly wurde zweimal mit V bewertet, einmal in Fribourg unter Richter Nelson V1

 "Pretty Head, well balanced, good moving bitch, very sound front and rear"

 und einmal unter Richter Machetanz in Friedrichshafen mit V4.     

Mittlerweile hat Fly einen super Team-Test abgelegt und ihre Obedience-Beginner Prüfung  mit 269 Punkten als Tagessieger gemeistert.


     

      


Fly lebt nun bei meiner Cousine und Ihrer Familie, da es im Rudel zu viel Unstimmigkeiten gab. Obwohl Ich mich normalerweise von keinem älteren Hund trenne, muß man manchmal zum Wohl des Hundes schwere Entscheidungen treffen. Fly ist als Einzelhund in der Familie glücklich, hier hatte sie mit Sunny einfach zu viel Stress, was auf Dauer für alle Beteiligten nicht die ideale Konstelation war. Sie schenkte mir noch die trico-Tochter, auf die ich so gehofft hatte und genießt nun ihr Leben auf der Couch, was Sunny hier nie geduldet hat.


Ahnentafel

  Ch Twin Oaks Lawman  Clouddawns Gr.   Promis
 Ch Twin Oaks High Plains Drifter  Omega Twin Oaks Smash Hit 
   Twin Oaks Hear the Music Clouddawns Gr. Promis
CH Kings Valley Frequent Flyer    Twin oaks Heaven Sent
  Kings Valley Bright Future  Gambits Freeze Frame
  Kings Valley Rhime&Reason  Kings Valley Back to Future
  Ch  Kings Valley Quicken Gambits Freeze Frame
    Kings Valley Fillibuster
  Ch Barksdale Formality  VenesseNtwo Jay Fire a.Ice
 Ch  Millknocks Moonstone Barksdale Breathless 
   Ch Millknocks Blue Note CD
 Millknocks Champagne Jazz
Ch  Kings Valley She´s a Rider   Thorcrest MollyBeBlue
   Kings Valley Bright Future Gambits Freeze Frame
  Kings Valley Looking East CDX AX AXJ NAP OJP
  Kings Valley Back to Future
   Ch Kings Valley Quicken Gambits Freeze Frame
    Kings Valley Fillibuster


Kings Valley She´s a Rider



Twin Oaks High Plains Drifter



Millknocks Moonstone



Gambits Freeze Frame