ENNISMOOR´S SONG OF BIRDS





















Die Ausbildung von Buddy gestaltet sich einfach, da er eine schnelle Auffassungsgabe, viel Trieb und den Willen hat, zu gefallen. So hat er nun auch am 28.4.2013 mit 16 Monaten sehr souverän seine Begleithundeprüfung bestanden. Auch das Abliegen hat er gemeistert, das findet er noch soooo langweilig!!! Und bei der Besprechung mußte er sich mit Meckern und Herumwälzen dann doch noch altersentsprechend danebenbenehmen.
Die Obedience-Beginner Klasse hat er in Altrip mit V bestanden.





Januar 2013

CACIB Nürnberg -  Vorraussetzung zur ZZ erreicht

SG 3 : großrahmiger Rüde, gut geformter Kopf ohne Stop,kompl. Scherengebiss,gut getragene 
Ohren,gute obere Linie, Hinterhand gut gewinkelt, flottes Gangwerk, noch akzeptabel getragene Rute - Frau Langer




Mittlerweile habe ich die Ausbildung von Buddy Richtung BH und anschliessend Obedience intensiviert und kann mit Freude feststellen, dass unser kleiner Holzfäller auch von intensiver Arbeit nicht abzuschrecken ist. Mit viel Freude und erheblichem Elan begreift er schnell und hat den für uns so collietypischen "Will to Please"

November 2012

In Karlsruhe hatte Buddy sein Showdebut, und er hat uns nicht enttäuscht. Aufmerksam und stolz präsentierte er sich im Ring, was  Frau Roel van Veen Keur zu folgender Beurteilung veranlasste:

V2

11 Monate alter Jungrüde mit guten Verhältnissen, schöner Kopf, vollständige Schere, gutes Auge, gutes Ohr, guter Körper und Winkelungen, Beine und Füße. Gute Fellstruktur und Rutenlänge, geht mit viel Schub durch den Ring   



ENNISMOOR`S SONG OF BIRDS - BUDDY


13 Monate







7monate


Am Osterwochenende 2012 wurde ein lange gehegter Traum Wirklichkeit.

Ich flog nach Toronto, um Buddy abzuholen.

Vielen Dank Darlene für die freundliche Aufnahme, den netten Tag auf der Show und vor allem dafür, dass ich Buddy mit nach Deutschland nehmen durfte.

Agile, verspielte, wunderschöne Collies leben in Uxbridge, Ontario bei Ennismoor Collies.

Von der Hausaufzucht, dem großen Auslauf, in dem alle Hunde zusammen laufen und den täglichen Spaziergängen in den Wäldern habe ich mich persönlich überzeugen können. Hier gibt es keine winzigen Zwinger, alle Hunde haben Familienanschluß.


Tatsächlich hätte ich nicht zu hoffen gewagt, einen so agilen, verspielten, arbeitsfreudigen und cleveren Collie als ideale Ergänzung zu meinen persönlichen Zuchtzielen von Darlene zu bekommen.

Buddy hat durch seinen unglaublichen Charme schon jetzt einen riesengroßen Platz in meinem Herzen erobert.














Ahnentafel - in diesem Pedigree sind die Royalties der amerikanischen Colliezucht vereint.

   Ch Tartanside Allegiance
 Ch. Fantasys Bronze Talisman ROM
  Ch Winover Debonair
  Ch Tartanside Alliage
   Tartanside Winover Winsome
 Tartanside Absolute
Ch Limericks American Classic
 
  Tartanside Rapture
   Ch Tartanside Allegiance
 Ch Fantasys Bronze Talisman ROM
  Valley Parks Endearing  Ch Tartanside Alliage
   Ch Limericks Celebration
 Ch. Tartanside Vanguard
 
  Ch Tartanside Implication
   Ch Southlands Confederate Gray
 Southlands Roguish Rhett
   Ch Southlands Bowen Island  Ch Tartanside Sophistication
   Ch Southlands Gloriuos Rebelle
 Ch Tartanside Raptorvale Rebel
 Ch Ennismoors Gillies Bay
   Raptorvale Glory O´Southland
   Alfenloch Immortal
 Ch Alfenloch Artpiece Cornerstone
  Ch Ennismoors Memoirs of a Geisha HC
  RuffnecksEtched in Bronze
   Ch Ennismoors Timeless HC
Cornerstone Monopoly
    Ch Ennismoor En Vogue HC



Limerick´s American Classic



CH Winover Debonair




CH Southlands Bowen Island






   CH Tartanside Raptorvale Rebelle



Alfenloch Artpiece Cornerstone
  Ennismoor´s Memoirs of a Geisha




CH Southlands Confederate Grey