DOLCE FAR NIENTE VOM HAUS VOGELSANG



Aus Amasis Sohn Dolci ist ein bildschöner Rüde geworden. Selbstbewußt und unermüdlich übernimmt er hier auf dem Hof das Hüten der Pferde und das Bewachen der Grundstücksgrenze.

Dolci hat am 6. Mai 2012 im VDH Walldorf mit Marie seine BH bestanden.

Mein "Großer" ist ein verläßlicher und ausdauernder Reitbegleithund. Sportliches Arbeiten ist nicht so sein Ding, aber sein liebenswertes Wesen und seine Schönheit in reinem silbrigen Merle-Look machen ihn für mich zu etwas ganz besonderem.


























 

Bad Orb, 28. August 2011, Dolci erreicht erneut in einer sehr großen Klassse ein V und erfüllt damit die Vorraussetzung zur ZZ - empfohlene Zucht

"Blue-merle, im Moment leider etwas abgehaart, gute Vo/Hi-Winkelungen,schöne Hals-Rücken-Linie,guter Kopf,gut angesetzte Ohren, korrekt gekippt,gute Knochen,für seine Größe dürfte er etwas mehr Substanz haben,sehr schöner Bewegungsablauf,nettes Wesen,im Gesamten ein typischer Arbeitshund - Eleonore Singer


Reken, 14. August 2011, Dolce (völlig abgehaart!!) erreicht in einer großen Jugendklasse V3


Und so sieht Dolci aus, wenn er nicht gerade seinen Sommeranzug trägt


"Well proportioned head with excellent expression, good neck and topline, excellent front angulation, could have a little bit more behind, moved very well, tail carried a little high, excellent coat and colour." Mirna Shiboleth







Ahnentafel

   Nordic Diamond of Silverwind
 Foremost Telescopic
  Bonayr´s Classic
  Storms Nordic Bombshell
   Bonayr´s Angel Wings
 Bonayr´s Little Rascal
 Lewellen´s Midnight Eclipse
 
   Sonic´s First Love
   Gambit´s Trick of Light
Afterhours Color of the Winds
  Lewellen´s Light of Gold  Gambit´s Playing with Fire
   Lewellen´s Ballerina
 Lewellen´s Blazen Beauty
    Silverwind´s Ebony Diamond
   McClouds Americn Fighter
VPG 1
 Kings Valley Covenant
  Blue Cloud Dancing of Kingly Shine  BH
  Black Allison von der Allerheide
   Blue Blossom of Kingly Shine
 Tiamo´s Black Gigolo
 Amasi vom Haus Vogelsang
  BH / OBI 2
   Ginger Moon Godess van Bayren
   Kings Valley Born Free
 Lisara Kings Valley Kaper
  Aleska vom Hahneflüßchen
 BH TT  OBI 2  THS
  Kings Valley Lioness O´Lyman
   Black Donna vom Hohen Lohr  BH/AD
 Earl von der Hl Eiche
    Anna vom Hohen Lohr
SCH 1